Zum Inhalt springen

Standortvorteil

7. September 2009

Wo würden Sie ein Treffen veranstalten bei dem Menschen aus München, Frankfurt, Stuttgart, Dresden und Leipzig zusammen kommen sollen?

Für die Macher von Coworking-News war die Antwort relativ einfach: in MEININGEN. Dafür gibt es natürlich gute Gründe: Meiningen liegt zentral in Deutschland und bietet Coworking-Möglichkeiten. Bei näherem Hinsehen fallen mir aber noch mehr Chancen für den temporären Standort Meiningen ein: Meiningen als Kleinstadt bietet nicht zuviel Ablenkung und man muss sich nicht durch den großstädtischen Verkehr quälen. Stattdessen kann man  das Ambiente einer charmanten Kleinstadt genießen und in der Mittagspause wieder mal eine echte Thüringer Rostbratwurst genießen.

Meinigen ist gemäß einer Studie der Universität Kaiserslautern, der optimale Standort in Deutschland, geowissenschaftlich betrachtet, und bekam dafür schon im Jahr 2000 die Auszeichnung „Q-City„.

Coworking-News initiierte übrigens ein Treffen der CoWorking-Initiativen, das am 5. Okt. 2009 eben bei WORKFLOWMEININGEN stattfinden wird. Meiningen wird so, zumindest für einen Tag, das Denk-Zentrum für neue Arbeitsformen in Deutschland. Das macht mich natürlich schon ein wenig stolz.

Advertisements
3 Kommentare leave one →
  1. 9. September 2009 5:12 pm

    Herzlichen Glückwunsch!!

  2. 22. September 2009 10:48 pm

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auch schon sehr auf das Treffen in Meinigen, dem Nabel Deutschlands! 🙂

  3. Marcus Bittner permalink*
    23. September 2009 10:17 am

    @Jochen Breuer: Herzlich Willkommen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: