Zum Inhalt springen

Zusammen ist man weniger allein

26. Oktober 2009

Seit fast 10 Monaten gibt es nun WORKFLOWMEININGEN. Als wir dieses Projekt gründeten hatten wir noch keine Ahnung, dass wir uns damit in eine in Deutschland entstehende Coworking-Szene einklinken würden. An einigen Orten in Deutschland (vor allem in Großstädten) entstehen Initiativen, die sich damit auseinandersetzen, wie der optimale Coworking-Arbeitsplatz aussehen könnte. Viele kreative Menschen machen sich gemeinsam darüber Gedanken, wie und in welcher Atmosphäre sie eigentlich arbeiten wollen. Einige von diesen Menschen habe ich vor einigen Wochen kennengelernt, beim Treffen der Coworking-Initiativen, das bei uns in Meiningen stattfand. Über dieses Treffen wurden an verschiedenen Stellen gebloggt, ebenso ist über den Tag ein kleiner Filmbeitrag entstanden.

Dieses Treffen hat mich sehr ermutigt, WORKFLOWMEININGEN entsprechend dem Bedarf in Meiningen und Umgebung weiter zu entwickeln. Wer Interesse daran hat, an seinem Arbeitsatmosphäre der Zukunft mitzuarbeiten, ist gerne dazu eingeladen sich in diesen Prozess mit einzuklinken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: